ROCKLAND Soundcheck vom 06.03.2020

Deacon Blue und Biff Byford
Freitag, 6. März 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Es gibt neuen Stoff von Deacon Blue und Saxons Frontmann Biff Byford!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Deacon Blue „City Of Love“

Sie sind wieder da! Deacon Blue meldet sich mit Album Nummer 10 "City Of Love" zurück.
Die Band hat seit ihrer Gründung 1982 eine aufregende Geschichte hinter sich und deklariert 2020 als ihr Jahr.

Ihr neues Album feiern sie mit einer großen Welttour in der zweiten Jahreshälfte. Mit „City Of Love“ liefern sie 11 brandneue Songs, die allgemein vom Leben erzählen, das niemand verzagen soll und es Hoffnung selbst im hintersten Winkel einer Stadt gibt.

Mastermind Ricky Ross schreibt auch für andere Sangesgrößen, wie zum Beispiel für James Blunt, Jamie Cullum oder Emma Bunton.

Auch das macht deutlich, dass Deacon Blue schon immer mehr Pop als Rock in ihrem Repertoire hatten.

Biff Byford "School Of Hard Knocks"

Biff Byford – wir kennen ihn als Frontman von Saxon hat sein erstes Soloalbum veröffentlicht – „School Of Hard Knocks“.

Das Album könnte man als ein klassisches, schön konstruiertes Old School British Hard Rock Album bezeichnen.

Es stellt ein Vermächtnis dar und gleichzeitig eine Liebeserklärung an Byfords Heimat Nordengland.

Frei, hart, kompromisslos und unerbittlich, so zeichnet er ein Bild seiner Heimat, so wie man es aus Game Of Thrones kennt.

Es ist ein sehr persönliches Album von Biff Byford, man kann ihn gut durch seine Songs kennenlernen.

Er covert „Throw Down The Sword“ von Wishbone Ash, weil es der erste Song war für ihn war, der eine historisch unterlegte Story über Krieg und Kämpfe hatte und ihn dazu ermutigt hat, ebensolche Songs zu schreiben.

Anzeige: