ROCKLAND Soundcheck vom 18.10.2019

Mando Diao und Alter Bridge
Freitag, 18. Oktober 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche haben wir eine Band, die sich mit einem "Bang" zurückmeldet und eine musikalische Überraschung, die neugierig macht.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Mando Diao: Bang

Es macht „Bang“ und da liegt es, das 9. Album von Mando Diao mit eben diesem schönen Titel „Bang“.

Mit dem Wechsel zu einer neuen Plattenfirma scheint man sich hier wieder auf seine Wurzeln im Rock zu besinnen.

Die aktuelle Single „Long Long Way“ klingt jedenfalls danach.

„Wir haben diesen Song im Tourbus geschrieben, das ist eigentlich nicht normal für uns. Irgendwann zwischen 2 Shows, irgendwann nach vielen Parties zwischen 2 Städten. Wir haben dagesessen und sangen zusammen und plötzlich war dieser Song da."

Und wie gesagt, sie haben die Freude an rauen Gitarren neu entdeckt, klingen erdiger, direkter und auch dreckiger als zuletzt. Ende November, Anfang Dezember sind Mando Diao auch im Rockland zu erleben, in Dresden und in Berlin.

Alter Bridge: Walk The Sky

Alter Bridge, die Band, die wir Euch im November in Leipzig präsentieren, legen heute ebenfalls ihr neuestes Werk „Walk The Sky“ vor.

Obwohl es erst Album Nummer 6 ist, könnte diese Scheibe durchaus eine kleine Retrospektive der Band sein, garniert mit neuen Elementen, die alle Bandmitglieder beisteuern.

Entstanden ist das Album mit den Songideen von Myles Kennedy und Mark Tremonti.
Allerdings sind die finalen 14 Songs ein Gemeinschaftswerk der ganzen Band.

So kann man sich durchaus noch musikalisch überraschen lassen auf diesem Album.
Einige der Songs spielte die Band schon auf der letzten Tour, aber sie haben nun erst den Weg auf ihren Longplayer gefunden.

„Walk The Sky“ passt sich gut an, an die bisherigen veröffentlichten Alben und hat sich bei den Songs und deren musikalische Umsetzung durchaus gesteigert und macht natürlich neugierig auf die Konzerte in Berlin und Leipzig.

Anzeige: