ROCKLAND Soundcheck vom 19.06.2020

Whitesnake, Beyond The Black
Freitag, 19. Juni 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Eine Legende des Hard Rock bringt den ersten Teil einer Triologie ihres Werkes heraus - Whitesnake. Musikalisch veredelt und auch neues Material ist dabei...

Zu neuen Horizonten möchte unsere zweite Band "Beyond The Black mit ihrem neuen Album "Horizons". Jennifer Haben und ihre Mannen sind schon längst keine Unbekannten mnehr in der Szene und die Fans erwartet ein rundum gelungenes interessantes Album.

 

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Whitesnake: The Rock Album

whitesnake-therockalbum.jpg

Whitesnake: The Rock Album

Whitesnake: The Rock Album

Die großen Whitesnake veröffentlichen mit einer Trilogie „Red, White And Blues“ eine Neubetrachtung ihres Werkes.

Es wird das rote Album „Love Songs“ geben und das Blues Album und heute bereits das weiße Album „The Rock Album“. Die Tracklist liest sich wie ein Best Of Album ihrer Songs, die zwischen 1984 und 2011 entstanden sind.

Über „Still Of The Night“, „Restless Heart“ oder „Here I Go Again” findet sich eigentlich alles, was das Whitesnake Herz begehrt. Und man hat sozusagen Staub gewischt auf den alten Aufnahmen. David Coverdale dazu: „Alle Songs auf dem Album wurden durchgecheckt, remixt und remastert.

Einige davon wurden musikalisch veredelt, wenn ich das Gefühl hatte, es wäre angebracht oder sogar notwendig, das Beste aus den Songs herauszuholen.“ Unterstützt wurde er dabei von seinem Co Producer Michael McIntyre und seinem neuen Mixer Christopher Collier.

Und es findet sich ein quasi bislang unveröffentlichter Song auf diesem Album, der 2019 während der Session zu „Flesh & Blood“ entstand – „Always The Same“.

Beyond The Black: Horizons

beyondtheblack-horizons.jpg

Beyond The Black: Horizons

Beyond The Black: Horizons

Beyond The Black gilt als die erfolgreichste Symphonic Metal Band Deutschland.

Obwohl es die Band erst seit 2015 gibt, haben die Mannen um Frontfrau Jennifer Haben eine enorm steile Karriere hingelegt, spielten bereits mit Aerosmith, Korn, Within Tempation oder den Scorpions auf einer Bühne und sind international inzwischen eine stark angesagte Nummer.

In der TV Show „Sing meinen Song“ im vergangenen Jahr zeigte Jennifer Haben, dass sie auch ganz andere Töne anschlagen kann und hat dabei mit Sicherheit ihre Fangemeinde vergrößern können. Album Nummer 4 „Horizons“ liegt seit heute vor und schließt nahtlos an die Erfolge der 3 Vorgängeralben an.

Soundmäßig inzwischen etwas breiter aufgestellt, werden sie irgendwie zu Grenzgängern, erobern sich dabei neue musikalische Spielfelder, ohne den Fokus ihres ganz eigenen Sounds aus den Augen zu verlieren.

Anzeige: