ROCKLAND Soundcheck vom 21.02.2020

H.E.A.T. und Russ Ballard
Freitag, 21. Februar 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Es gibt neues von unseren schwedischen Rockern und auch Russ Ballard  meldet sich zurück.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

H.E.A.T. „H.E.A.T. II“

„H.E.A.T.“  - die schwedischen Rocker haben noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie dem Classic Rock verfallen sind.

Dabei kopieren sie ihre Idole aber nicht, sondern nehmen die Coolness des Classic Rocks mit und machen ihr eigenes Ding. M

it dem Album „H.E.A.T. II“ nähern sie sich wieder ihrem ursprünglichen Sound an, sind einfach sie selbst und kombinieren dieses Genre mit kompromisslosem Selbstvertrauen und lassen die Musik, herausragende Melodien einfach passieren. Dabei kommt ihnen sicherlich zugute, dass sie bei diesem Album selbst als Produzenten agieren.

Bereits 4 Singles wurden aus dem Album ausgekoppelt, dabei ist – und das ist selten – da durchaus noch mehr vorstellbar. Im Mai ist die Band auf Tour, leider nicht im Rockland, wer sie sehen möchte, muss schon nach Hamburg oder München fahren.

Russ Ballard „It’s Good To Be Here”

Russ Ballard ist vielleicht nicht ganz so vielen bekannt, aber seine großen Songs sind täglich weltweit im Radio zu hören: „New York Groove“ von ursprünglich Hello, später auch von Kiss, „You Can Do Magic“ von America, „So You Win Again“ von Hot Chocolate oder „Since You’ve Been Gone“ von Rainbow und natürlich sein erster großer globaler Hit „God Gave Rock’n’Roll To You“ von Kiss.

Mit „It’s Good To Be Here“ veröffentlicht Russ Ballard nun wieder ein Soloalbum, übrigens ist das Album Nummer 10, vollgepackt mit Rocksongs und Balladen in einer ausgewogenen Mischung.

Es bietet eine gute Rückschau auf sein bisheriges Schaffen und einen guten Ausblick auf 2020. „Ich habe mein ganzes Leben Musik gemacht und es bedeutet mir mehr als alles andere“, so Ballards Kommentar zum Album.

Übrigens hat Sohn Christian dieses Album gemixt, es bleibt also alles in der Familie.

Auf Tour können wir Russ Ballard im März unter anderem in Hannover erleben.

Anzeige: