ROCKLAND Soundcheck vom 23.07.2020

Seasick Steve, Primal Fear
Donnerstag, 23. Juli 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Ab heute gibt es Musik von zwei großartigen Bands. So dürfen sich die Fans auf ein neues Album von Seasick Steve und Primal Fear freuen.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Seasick Steve „Church Of Me”

Seasick Steve heißt eigentlich Steve Wold und stammt aus Kalifornien. Heute 68, hat der Bluesmusiker, der inzwischen in Norwegen lebt, ein bewegtes Leben hinter sich. Mit 14 ist er von zu Hause vor dem gewalttätigen Stiefvater abgehauen und lebte auf der Straße und hat sich mit Gelegenheitsjobs so durchgeschlagen.

Musik spielte seit frühester Kindheit immer eine Rolle in seinem Leben. 2004 zog er dann mit seiner norwegischen Frau in deren Heimat und Musik spielte plötzlich eine Hauptrolle in seinem Leben. 2006 veröffentlicht er ein Album „Dog House Music“, zu Hause in der Küche in Mono aufgenommen. Und das mit selbstgebastelten Saiteninstrumenten, etwas Footstomping und einem Kehrbesen.

Das Album wurde sehr erfolgreich, landete auf Platz 2 der Independent Charts und brachte ihm den Newcomer Preis des Mojo Magazins ein, man beachte: mit 56 Jahren. Nun steht sein neuestes Werk „Love & Peace“ in den Regalen. Und das mit seinem bewährten Sound aus Boogie, Blues, Rock und Folk und einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft. 

Primal Fear „Along Came The Devil”

Die deutsche Metal Band um Sänger Mat Sinner Primal Fear veröffentlicht heute Album Nummer 13 „Metal Commando“.

Dieses Album strotzt einfach nur so voll Power und Energie. Mat Sinner produzierte erstmals selbst. „Ich bin Superlativen sehr vorsichtig, aber jeder einzelne von uns ist über sich hinausgewachsen und darum kann ich von einem Bombenalbum mit dem wohl stärksten Material sprechen. Für mich ist Metal Commando das richtige Album zur richtigen Zeit.“ 

Anzeige: