ROCKLAND Soundcheck vom 24.03.2023

Fall Out Boy, Floor Jansen
Freitag, 24. März 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Sich erneuern, ist wohl das Motto des heutigen Soundchecks. Fall Out Boy haben ein neues Label und bringen gleich ein großartiges Album heraus.

Nightwish-Frontfrau Floor Jansen wandelt zum ersten mal richtig auf Solopfaden und beglückt uns heute mit ihrem Solo-Debütalbum.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Fall Out Boy: So Much (For) Stardust

falloutboy-somuchforstardust.jpg

Fall Out Boy: So Much (For) Stardust

Fall Out Boy: So Much (For) Stardust

Es war lange Zeit ruhig um die Jungs von Fall Out Boy. 2018 erschien ihr letztes Album „Mania“.

Nun gab es in letzter Zeit viele kryptische Andeutungen über ein Comeback mit Zeitungsanzeigen, Postkarten und komischen Knet-Videos und schon gab es eine neue Single.

Mit ihrem achten Album „So Much (For) Stardust“ fanden sie bei einem neuen Label ein neues Zuhause. Und sie legen damit wohl eines ihrer besten Alben auf den Tisch.

Sie haben in den letzten Jahren in diversen Jamsessions auf kleinem Raum viele Ideen gesammelt und diese auf diesem Album verewigt.

Herausgekommen ist ein sehr frisches, sehr abwechslungsreiches Album, das vor Spielfreude nur so strotzt.

 

 

 

Floor Jansen: Paragon

floorjansen-paragon.jpg

Floor Jansen: Paragon

Floor Jansen: Paragon

Floor Jansen, die stimmgewaltige Frontfrau von Nightwish wandelt auf Solopfaden und veröffentlicht ihr erstes Solo mit dem Titel „Paragon“.

Eine Mischung aus Powerballaden und netten Popsongs bietet sie auf diesem Album – ein Sound, der sie über die Jahre am stärksten beeinflusst hat.

Sie hat in den letzten Jahren immer mal wieder vereinzelt Solosongs veröffentlicht, aber nun steht ein komplettes Werk in den Regalen.

Floor Jansen dazu: "Sich zu erneuern und den Sprung ins Unbekannte zu wagen, lässt einen wachsen. Zu altern ist ein Geschenk, das nicht jeder bekommt. Ich bin so stolz auf dieses Werk."

Im Frühjahr ist Floor Jansen auch auf Tour, um ihr Album zu präsentieren, unter anderen auch im Mai in Leipzig, natürlich präsentiert von Rockland.

 

 

 

Anzeige: