ROCKLAND Soundcheck vom 25.10.2019

Goodbye June und Airbourne
Freitag, 25. Oktober 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche haben wir Classic Rock vom Feinsten!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Goodbye June: „Anywhere The Wind Blows”

Dass Nashville, Tennesse ein regelrechter Schmelztiegel für Musiker ist, ist nichts Neues.

Die Band Goodbye June gehört unbestritten dazu, sie spielen Classic Rock vom Feinsten und sind dabei, sich auch außerhalb der Staaten einen Namen zu erspielen.

Unbestritten ist der hörbare Einfluss von Led Zeppelin, den Rolling Stones oder Jimi Hendrix.

Heute steht nun ihr offiziell 3. Studioalbum „Community Inn“ in den Läden, obwohl es bereits 2013 ein Album „Nor The Wild Music Flow“ im Eigenvertrieb gab.

Die Band besteht aus 3 Cousins und der Name ist wohl zurückzuführen auf den Bruder von Leadgitarrist Tyler Baker, der ebenfalls Gitarrist in der Band war. Er verstarb im Juni 2017.

Ein gut anzuhörendes Album, jeder Titel eine kleine Perle, es wird nie langweilig, obwohl mir an der einen oder anderen Stelle ein paar Ecken und Kanten fehlen, die meiner Meinung nach beim Rock unbedingt dazu gehören.

Hier kommt die aktuelle Single „Anywhere The Wind Blows“

Airbourne: „Boneshaker“

Airbourne ist mit “Boneshaker” zurück. Die Australier, die irgendwie aus dem AC/DC Suppentopf gefallen sind, schließen wieder an ihre Erfolge von „Runnin‘ Wild“ oder „Too Much, Too Young, Too Fast“ an.

Nachdem ihr letzter Longplayer „Breakin‘ Outta Hell“ mehr oder weniger klanglos in den heimischen Regalen verschwunden ist, drehen die O’Keeffe Brüder wieder so richtig auf.

Und um noch einmal den AC/DC Vergleich zu bemühen, „Burnout The Nitro“ könnte in der Tat aus der Riff- Schmiede der Young Brüder stammen.

Und mit „Rock’n’Roll For Life“ bieten sie eine absolute Hymne, die mit Sicherheit Standard auf Livekonzerten werden wird.

Airbourne spielt heute in einer Woche in Leipzig, im Haus Auensee. Hier kommt der Titelsong vom Album „Boneshaker“.

Anzeige: