ROCKLAND Soundcheck vom 26.03.2021

Adrian Smith/ Richie Kotzen, Evanescence
Freitag, 26. März 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Es gibt wieder neue Musik! 

Adrian Smith und Richie Kotzen haben sie ihre gemeinsame Liebe zum Classic Rock und auch zum bluesigen Rock auf einem Tonträger verewigt. Und Evanescence melden sich nach fast 10 Jahren mit einem neuen Studioalbum zurück!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Adrian Smith/ Richie Kotzen „Smith/ Kotzen“

Adrian Smith, Gitarrist bei Iron Maiden und Richie Kotzen, bekannt früher von Poison und jetzt Winery Dogs sind gut befreundet und machen schon eine Weile Musik zusammen, aber bislang nur eher aus Spaß an der Freud.

Nun haben sie ihre gemeinsame Liebe zum Classic Rock und auch zum bluesigen Rock auf einem Tonträger verewigt. Neun Songs sind auf dem Album mit dem schönen Namen „Smith/ Kotzen“ – ja, der Name geht uns im deutschen etwas schwer über die Lippen – zu hören.

Man kann wirklich sagen, es ist eine vollendete Zusammenarbeit der beiden, quasi ein transatlantisches Rockereignis. Der eine sitzt in Großbritannien und der andere in den Staaten.

Die beiden teilen sich auf diesem Album nicht nur den Lead- Gesang, sondern auch die Gitarren- und Bassplays. Lebenserfahrung, Einflüsse des Classic Rocks der 70er sowie eine gut abgestimmte Mischung aus Blues, Hard Rock und traditionellem R & B verschmelzen hier zu kraftvollen Melodien und Harmonien.

Evanescence „The Bitter Truth“

Evanescence melden sich heute nach fast 10 Jahren mit einem neuen Studioalbum zurück „The Bitter Truth“. Amy Lee hatte sich die letzten Jahre etwas zurückgezogen, um unter anderem mehr Zeit für ihre Kinder zu haben.

Zum neuen Album sagt sie: „‘The Bitter Truth‘ ist gedacht als Geschenk an euch. Es soll Hoffnung transportieren inmitten unseres Kampfes und all der Mühen, mit denen wir alle momentan konfrontiert sind.“

Die Band besinnt sich auf ihre alten Stärken und bringt mit dem Album eine Sammlung von episch gitarrengeladenen, kraftvollen Rocksong heraus. Die aktuelle Single „Better Without You“ ist bereits die 4. Auskopplung aus dem Album.

Anzeige: