ROCKLAND Soundcheck vom 26.05.2023

Metal Church, Betontod
Freitag, 26. Mai 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

30 ist die Zahl der Woche, in welcher wir Euch neue Albem von zwei absoluten Legenden vorstellen wollen, welche nun bereits auf die besagten 30 Jahre zurück blicken können.

US Metal Legende Metal Church schlagen mit ihrem 13. Studioalbum ein neues Kapitel auf, ist es doch nach dem tragischen Tod von Mike Howe das erste Album mit dem neuen Frontman Marc Lopes.

Auch 30 Jahre im Geschäft und nicht weniger wuchtig als eh und jeh hauen uns Betontod mit "Zeig Dich" eine ordentliche Portion Punkrock um die Ohren.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Metal Church: Congregation Of Annihilation

metalchurch-congregationofannihilation.jpg

Metal Church: Congregation Of Annihilation

Metal Church: Congregation Of Annihilation

Die US Metal Legende Metal Church veröffentlicht ihr mittlerweile 13. Studioalbum „Congregation Of Annihilation“.

Das neue Album ist das erste mit dem neuen Frontman Marc Lopes, der Mike Howe nach seinem tragischen Tod im Juli 2021 ersetzt.

Ein schweres Erbe, das Lopes hier antritt und deshalb sagte er: für mich hatte es keinen Sinn zu versuchen, das zu imitieren, was bereits in Perfektion gemacht wurde.

Also haben wir mit Respekt vor der Vergangenheit ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Das Album enthält neun brandneue Tracks und baut weiterhin auf den kultigen Sound der Band auf, der sich mittlerweile seit 30 Jahren etabliert hat.

Intelligente Texte und donnernde Gitarrenriffs heben den Sound aber gerade durch den aggressiven Gesang von Marc Lopes auf eine neue Stufe und begeistert.

Hier die erste Single vom Album „Pick A God And Prey“

 

 

Betontod: Zeig Dich!

betontod-zeigdich.jpg

Betontod: Zeig Dich!

Betontod: Zeig Dich!

Auch eine deutsche Rockband, besser gesagt Punkrock-Band, ist schon erstaunliche 30 Jahre im Geschäft – Betontod.

Bei ihrem neuen Album „Zeig Dich“ steht sozusagen das Beste aus 30 Jahren Betontod auf der Playlist.

Und hier zeigen die Jungs, wie deutscher Punkrock geht, aber auch, wie er neu erfunden werden kann.

Wuchtige Tracks überraschen uns unter anderem auch mit Bläsern und heben grundsätzlich den Sound vom bisher gewohnten ab.

Allerdings ist die Motivation, unbequeme Fragen zu stellen und auf Missstände hinzuweisen, geblieben.

Sie sind mittlerweile erwachsen geworden und haben Kinder, aber die Fragen sind die gleichen geblieben.

Sie sehen sich verpflichtet, als Künstler einfach das Maul aufzumachen, wie selbst sagen. Hier ist Neonlicht.

 

 

Anzeige: