ROCKLAND Soundcheck vom 26.7.2019

Ian Gillan & The Don Airey Band
Freitag, 26. Juli 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck die legendäre Stimme von Deep Purple.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Ian Gillan & The Don Airey Band „Contractual Obligation“

Ian Gillan, bekannt als die legendäre Stimme von Deep Purple, hat immer schon parallel zu seiner Bandkarriere an eigenen Soloprojekten gearbeitet.
Noch bevor Deep Purples „Infinite“ veröffentlich wurde, bekam Gillan das Angebot, durch Osteuropa zu touren. Dafür aktivierte er wiederum die Don Airey Band mit dem Gitarristen Simon McBride. Dazu kam eine absolute Herausforderung, auf jeder Station mit einem anderen Orchester zu spielen. Und so kam es zu drei grandiosen Rockshows in Warschau, Moskau und St. Petersburg. Diese Konzerte gibt es nun auf Tonträgern unter dem Titel „Contractual Obligation“.
Eine großartige Mischung aus eigenen Songs und den großen Deep Purple Hits und alles zusammen in einer außergewöhnlichen Neubearbeitung für Band und Orchester.
Die Shows sind jede für sich einzigartig – Gillan und McBride liefern hier reinste Perfektion ab.
Eine wunderbare Symbiose zwischen Deep Purple Hits, inklusive einiger Raritäten wie „Razzle Dazzle“ oder „Anya“ und den Solosongs von Ian Gillan.
Der Titel für diese Livesammlung zeigt einmal mehr den Humor von Ian Gillan und bezieht sich auf die strikte Zurückhaltung von ihm, was Live Veröffentlichungen von Deep Purple betrifft.
Dieses Album bzw. diese Sammlung zeigt nun eines der herausragendsten Kapitel von Gillans Solo Karriere inklusive seiner Live Konzerte. „Contractual Obligation“ ist in den unterschiedlichsten Formaten wie CD, Vinyl oder Blue Ray erhältlich.

Anzeige: