ROCKLAND Soundcheck vom 29.10.2021

Mastodon, Bad Wolves
Freitag, 29. Oktober 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Freut Euch heute auf neues Material von Mastodon und Bad Wolves. Mastodon legen mit jedem Album immer noch eine Schippe drauf und so auch bei diesem, ihrem mittlerweile achten Album.

Bad Wolves haben einen neuen Sänger. Daniel Laskiewicz heißt der Gute und macht nicht nur auf dem neuen Album eine gute Performance.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Mastodon: Hushed And Grim

mastodon-hushed-and-grim.jpg

Mastodon: Hushed And Grim

Mastodon: Hushed And Grim

Mastodon veröffentlichen heute ihr 8. Album „Hushed And Grim“. Es entstand im Verlauf des letzten Jahres in ihrer Heimatstadt Atlanta.

Und man kann wahrlich behaupten, so ambitioniert und ausladend klangen Mastodon noch nie. Hier werden sie ihrer Marke als Südstaaten Metal Institution absolut gerecht.

Die 15 Songs auf dem Album decken alles von Rock und Psychadelic über Punk und Metal bis hin zu Alternative und Prog ab.

Man spürt, dass in der Entstehungsphase die Chemie zwischen den 4 Bandmitgliedern absolut gestimmt hat. Mastodon beehren uns im kommenden Jahr im Rockland. Sie kommen nach Leipzig und bringen dort Kvelertak und Baroness mit auf die Bühne.

 

Bad Wolves: Dear Monsters

bad-wolves-dear-monsters.jpg

Bad Wolves: Dear Monsters

Bad Wolves: Dear Monsters

Ein Albumtitel wie „Dear Monsters“ ist klug gewählt, so kurz vor Halloween. Das dachten sich sicher auch Bad Wolves, ihr Album mit diesem Titel erscheint ebenfalls heute.

Auf ihrem dritten Album starten sie noch einmal durch mit ihrem neuen Sänger, DL oder lang Daniel Laskiewicz. Ihren alten Sänger Tommy Vext haben Label und Band aus der Band gedrängt, da es diverse Meinungsverschiedenheiten gab.

Dass er gegenüber seiner Exfreundin handgreiflich wurde, gab wohl den entscheidenden Ausschlag.

Mit dem neuen Sänger soll nun wieder Ruhe einkehren und der Rest der Band ist dabei sehr optimistisch. DL gibt ihnen ein gutes Gefühl.

 

Anzeige: