ROCKLAND Soundcheck vom 30.11.2018

Emigrate und Def Leppard
Freitag, 30. November 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck das Bandprojekt Emigrate mit "A Million Degrees" und Def Leppard mit "The Story So Far", die schon Jahrzehnte im Musikbusiness Erfolge feiern. 
 

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Emigrate „A Million Degrees“

Wie heißt es doch so schön – „Aller guten Dinge sind 3“.
Das könnte man auch bei Richard Z Kruspe sagen, der heute mit seinem Projekt Emigrate sein 3. Album „A Million Degrees“ veröffentlicht.
Nun könnte man ja denken, dass Richard Kruspe als Gitarrist von Rammstein so ziemlich ausgelastet ist. Aber offensichtlich gibt es noch eine 2. musikalische Seite.
Er selbst sagt, Emigrate steht für pure Leidenschaft und die Lust, Musik zu machen. Emigrate ist der Gegenpol zu Rammstein.
Eigentlich ist dieses Album zweimal entstanden. Ein Wasserschaden im Studio vernichtete alle Festplatten und so musste Kruspe das gesamte Album aus dem Gedächtnis erneut einspielen. Einige Gäste hat er sich dazu eingeladen, neben seinem langjährigen Wegbegleiter Till Lindemann unter anderem bei „1 2 3 4“ Ben Kowalewicz von Billy Talent.

Def Leppard „The Story So Far“

Def Leppard sind bereits seit Jahrzehnten im Geschäft und feierten besonders in den 80ern die meisten Erfolge.
Und damit kommen wir in die Abteilung Weihnachtsgeschenk Tipps.
Auch Def Leppard veröffentlichen pünktlich zum Fest ein Best Of Album mit 2 CDs unter dem schönen Titel „The Story So Far“ mit eigentlich allen ihren größten Hits ihrer langen Karriere.
Aber ein Song auf diesem Album gab es noch nie auf einem Album, sie spielen ihn aber immer wieder gern auf Tour und hier kommt er, der Beweis, das Def Leppard auch Depeche Mode kann: ihre Version von „Personal Jesus“

Anzeige: