ROCKLAND Soundcheck vom 5.4.2019

Mike & The Mechanics und Megadeth
Freitag, 29. März 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck eine Band, die nur als Nebenprojekt geplant war und Musiker, die schon seit 35 Jahren im Business mitmischen.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Mike & The Mechanics „Out Of The Blue”

Mike Rutherford bringt mit seinen Mechanikern heute Album Nummer 9 auf den Markt.
Ursprünglich nur als Nebenprojekt von Genesis geplant, existiert die Band mittlerweile 35 Jahre.

Für ihr neuestes Werk „Out Of The Blue“ haben sie die größten Hits ihrer Karriere noch einmal angefasst und sie mit ihren neuen Sängern Andrew Roachford und Tim Howar in einem neuen Sound komplett neu eingespielt.
Zusätzlich gibt es Songs wie „The Living Years“, „Over My Shoulder“ oder „Another Cup Of Coffee“ auch in einer Akustikversion.

Nun wollte die Band allerdings nicht nur in der Vergangenheit schwelgen, sondern mit drei neuen Songs zeigen, es geht weiter.
Auch in diesem Jahr sind Mike & The Mechanics wieder auf Tour, auch im Rockland, so unter anderem am 11.04. in Dresden, am 12.04. in Berlin und am 18.04. in Halle.

Megadeth “Warheads On Foreheads”

Ebenfalls 35 Jahre mischen Megadeth schon die Metal Szene auf.

Bereits im März erschien nun eine Anthologie, eine Werkschau, die noch einmal den Weg von Megadeth nachzeichnet.
„Warheads On Foreheads“ beinhaltet 35 Songs aus 35 Jahren auf 3 CDs oder 4 LPs.
Die Spanne bewegt sich dabei wirklich vom ersten Studioalbum „Killing Is My Business“ bis hin zum bislang letzten „Dystopia“, für das sie 2017 einen Grammy einheimsten.

Megadeth stehen für Trash Metal, dort sind sie auch nach über 30 Jahren immer noch tonangebend.
Diese Anthologie ist einfach ein Muss für Metalfans.

Anzeige: