ROCKLAND Soundcheck vom 7.9.2018

Alter Bridge, Led Zeppelin
Freitag, 7. September 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche veröffentlichen Alter Bridge den Mitschnitt Ihres Konzertes in der Royal Albert Hall und ein Re Release Serie zu Led Zeppelins 50. Bühnenjubiläum erwartet uns.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Alter Bridge: Live At The Royal Albert Hall

Im vergangenen Jahr traten Alter Bridge in der ehrwürdigen Royal Albert Hall in London auf. Mit auf der Bühne – ein 52 Mann starkes Symphonie Orchester.

Myles Kennedy dazu: In all den Jahren, in denen wir schon Musik machen, gehört dieses Konzert unbestritten zu den Top 3 Erlebnissen. Keiner von uns wird das je wieder vergessen.

Nun erscheint der Mitschnitt aller 21 Songs des Konzerts auf diversen Speichermedien, ob DVD, Blue Ray, Vinyl oder CD. „Addicted To Pain“ macht neugierig auf das Gesamtwerk.

Led Zeppelin: The Song Remains The Same

Ein weiterer Meilenstein der Re Release Serie zu Led Zeppelins 50. Bühnenjubiläum erwartet uns ebenfalls.

Der Soundtrack zum Konzertfilm „The Song Remains The Same“ wurde jetzt auch digital remastert und erscheint in diversen Formaten.

Es ist der Soundtrack zu einem Konzert, das bereits 1973 im New Yorker Madison Square Garden aufgezeichnet wurde und ursprünglich 1976 veröffentlicht wurde.

Ein Highlight bei der Wiederveröffentlichung: Jimmy Page nahm eine Änderung an der Tracksequenz vor – die 29 minütige Version von „Dazed And Confused“ ist nun erstmals vollständig auf einer LP Seite zu finden.

Anzeige: