ROCKLAND Soundcheck vom 8.2.2019

Eric Gale und John Diva & The Rockets Of Love
Freitag, 8. Februar 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck einen der begnadesten Rock Gitarristen unserer Zeit und eine schrille Rockformation aus San Diego. 

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Eric Gale „The Bookends“

Eric Gales gilt als einer der begnadetsten Rock Gitarristen unserer Zeit.
Aus einer musikalischen Familie stammend, galt er bereits in jungen Jahren als Gitarren Wunderkind und wurde schon früh mit Jimi Hendrix verglichen.
Das war auch naheliegend, bewegte sich sein musikalischer Kosmos irgendwo zwischen Powerrock, Psychedelic, Blues, Funk und Soul.

Mit seinem Comeback Album „Middle Of The Road“ gab allerdings einen Wendepunkt mit einer unmissverständlichen Botschaft: wo Gales draufsteht, ist auch Gales drin. Persönlich gefestigt präsentierte er ein sehr autobiographisches Album, im Klang optimistisch fuhr er mit diesem Album seinen bislang größten kommerziellen Erfolg ein.
Genau daran schließt nun das neue Album „The Bookends“ an, das heute erscheint, erstaunlicherweise bereits Album Nummer 16.
Auf diesem Album sind zahlreiche Gäste hörbar, die auch seit 2 Jahren mit ihm gemeinsam auf Tour sind, wie unter anderen Gary Clarke Jr. oder wie beim gecoverten Klassiker „With A Little Help From My Friends“ Beth Hart.

John Diva & The Rockets Of Love „Mama Said Rock Is Dead”

Wer schon einmal beim Wacken war, wird John Diva & The Rockets Of Love vielleicht schon kennen.
Die schrille Rockformation aus San Diego bietet und bedient alle Klischees, die sich Otto Normalverbraucher so allgemein unter Rock vorstellt.

Von Glamrock bis Hairmetal touren sie schon einige Zeit durch die weite Welt und liefern aufsehenerregende Show mit viel Feuer und Spektakel wie auch eben in Wacken.
Sie betrachten sich selbst als die legitimen Nachfolger von Van Halen, Whitesnake, Scorpions oder Guns N‘ Roses.

Umso erstaunlicher ist es, das sie jetzt erst ihr Debütalbum veröffentlichen. Heute erscheint ihr erstes Album „Mama Said Rock Is Dead“.
Live könnt Ihr diese Band unter anderem am 20. März in Berlin und am 22. März in Leipzig als Vorband von Kissin‘ Dynamite erleben.
Hier kommt von ihrem Album „Rock N‘ Roll Heaven“.

Anzeige: