ROCKLAND Soundcheck vom 9.11.2018

Flat Earth, Muse
Freitag, 9. November 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal gibt es neues aus Finnland und eine Band über die man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren muss.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Flat Earth: None For One

Unter dem Namen Flat Earth haben sich Mikko „Linde“ Lindström und Mika „Gas Lipstick“ Karppinen aus Finnland zusammengetan.

Sagt Euch nichts? Die beiden sind sozusagen die Reste vom HIM. Verstärkung haben sich unter andem noch von Niclas Etelävuaori von Amorphis geholt.

Auch wenn die Musiker bereits beachtliche Karrieren hinter sich haben, bedeutet Flat Earth ein Neuanfang für alle. „None For One“ heißt das Debüt der Finnen, das heute erscheint und mit dem sie aus dem Windschatten ihrer Vergangenheit heraustreten und keinesfalls als sogenannte Supergroup unterwegs sein wollen.

Die erste Single „Blame“ zeigt deutlich, wo die Reise hingehen soll.

Muse: Simulation Theory

Über Muse muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren.

Album Nummer 8 steht ab heute in den Regalen und hat den Titel „Simulation Theory“. Für ihr letztes Album „Drones“ gab es einen Grammy für das beste Rock Album, andere Auszeichnungen folgten. Dementsprechend sind die Erwartungen hoch.

Auch hier gab es schon einige Singles im Vorfeld, die zeigen, es geht weiter auf der Erfolgswelle. Im kommenden Jahr sind sie auf World Tour, benannt nach dem Album und sind bislang leider nur für ein Konzert in Deutschland angekündigt – in Köln.

Die aktuelle Single „Pressure“ vom neuen Album ist „Simulation Theory“.

Anzeige: