The Rolling Stones: On Air

The „Greatest Rock & Roll Band in the World“ hat auch mal klein angefangen, mit Blues, R & B und auch Country Musik. Die Rede ist von den Rolling Stones.

„On Air“ heißt ihr Album, das nun erhältlich ist und es geht genau in die Zeit ihrer Anfänge zurück. Eine große Tradition haben die BBC Live Session und war ein Muss, dort zu spielen, wenn man in der obersten Liga der Rockmusiker mitspielen wollte.

So spielte auch die Stones in den 60ern mehrere dieser Sessions. „On Air“ zeigt die Stones, wie man sie vermutlich nie vorher gehört hat – jung, aufregend und leidenschaftlich und es ist die perfekte Ergänzung zum Album „Blue & Lonesome“, das im vergangenen Jahr erschien.

Noch nie gehörte Songs ergänzen die, die man kennt, die sie aber damals zuerst bei der BBC gespielt und auch produziert haben.