Ronny James Dio wieder auf der Bühne

Der verstorbene Sänger soll als Hologramm wieder auf Tour gehen
Mittwoch, 1. Februar 2017

Für Metal-Fans gibt es jetzt neuen Stoff zum Diskutieren. Die Witwe des verstorbenen Sängers Ronny James Dio (Black Sabbath, Dio, Rainbow), Wendy Dio, plant mit dem Unternehmen Eyellusion eine einzigartige Tour. Dank moderner Technik, soll der verstorbene Sänger 4-6 Songs auf den Konzerten performen. Einen ersten Testlauf erlebten die Wacken-Besucher im vergangenen Jahr.

Ab September diesen Jahres könnte die Tour beginnen, der Sänger wäre dann aber nicht für die volle Zeit auf der Bühne zu sehen, wie Wendy Dio erklärt:

Wenn wir eine einstündige Show auf die Bühne bringen, wird Ronnie wahrscheinlich vier Mal erscheinen, bei 90 Minuten sechs Mal”

Das Rahmenprogramm füllt die Band Dio Disciples mit zwei lebedingen Sängern, die teilweise sogar im Duett mit der Rocklegende singen sollen.

Viele Fans äußerten dagegen schon beim ersten Testlauf im vergangen Jahr Kritik. Ebenso kontrovers sind die Meinungen zu den aktuellen Tourplanungen.

 

Anzeige: