Foto: Thomas Kube

Slipknot brechen Festival ab

Fans randalierten bei Knotfest in Mexiko
Dienstag, 3. Dezember 2019

Es sollte ein Wochenende mit guter Musik werden....

Stattdessen mussten Slipknot und Evanescence ihre Auftritte bei Knotfest in Mexiko absagen.

Während des Auftritts von Behemoth wurde eine Barrikade umgestoßen, die nicht wieder Instand gesetzt werden konnte.

Aus Sicherheitsgründen konnten es die Bands dann nicht mehr verantworten auf die Bühne zu treten.

Noch dazu rasteten Fans des Festivals komplett aus, stürmten die Bühne und zündeten auch noch das Schlagzeug von Evanescence an. 

Slipknot ließen in einem Statement verlauten: "Aufgrund unvorhersehbarer Umstände waren Slipnkot nicht in der Lage, letzte Nacht beim Knotfest aufzutreten. Sicherheitsbarrieren wurden zu einem Problem. Und so wurde im Sinne der Sicherheit für die Fans entschieden, dass weder Slipknot noch die Special Guests Evanescence auf die Bühne gehen konnten. Wir hatten gehofft, dass wir heute auftreten können, aber bedauerlicherweise entstand nach der Absage eine Situation auf der Bühne. Dabei wurde Ausrüstung beschädigt oder zerstört, die notwendig gewesen wäre, um aufzutreten. Wir sind extrem enttäuscht, dass wir nicht die Chance bekommen haben zu spielen. Aber die Sicherheit unserer Fans und unserer Gemeinschaft ist unsere größte Priorität. Wir werden schauen, dass wir irgendwann in der Zukunft nach Mexiko zuückkehren.“

Anzeige: