Foto: dpa

Super Bowl 2017

Die New England Patriots gewinnen ihren Fünften Titel
Montag, 6. Februar 2017

Die New England Patriots gewinnen im wohl dramatischsten Spiel der Super Bowl-Geschichte ihren Fünften Titel. Zum ersten Mal überhaupt musste das Finale in die Verlängerung gehen.

Im Gefühlsrauscht rannte Star-Quarterback Tom Brady zu seiner Ehefrau und Super-Model Giselle Bündchen. Nach einer historischen Aufholjagd gingen die Gefühle nicht nur mit den Spielern durch.

Die Patriots lagen beim 3:28 bereits mit 25 Punkten hinter den Atlanta Falcons zurück. Gemeinsam mit dem nervenstarken Brady gelang aber das sportliche Wunder. Mit 28:28 retteten sich die Patriots in die Verlängerung. In der Verlängerung konnten das Team dann die Falcons endgültig  schlagen. Mit einem spektakulären Touch-Down besiegelten die New Englander ihren fünften Superbowl-Titel.

Die Video-Zusammenfassungs des Spiels

Lady Gaga mit poltischer Botschaft

Es war die große Frage vor dem Superbowl: Wird Lady Gaga eine Botschaft Richtung amerikanischer Politik senden? Sie tat es – wie immer in einer wilden, furiosen aber dennoch recht indirekten Weise.

In einem metallisch glänzenden Einteiler schwebte sie in Stahlseilen von der Decke der NRG Arena in Housten im Bundeststaat Texas und leitete ihren Auftritt mit einigen Zeilen aus den Lieder „God Bless America“ von Irving Berlin und der US-Ersatzhymne „This Land is Your Land“ von Woody Guthrie ein.

Neben diesem Statement für Toleranz begeisterte Lady Gaga das Millionenpublikum mit einem 14-minütigen Medley aus ihren Hits „Poker Face“, „Born This Way“, „Telephone“, „Just Dance“, „Million Reasons“ und „Bad Romance“.

Das Video zur Halbzeitshow findet Ihr hier!

Die Werbespots 2017

Was für den Promi-Auftritt in der Halbzeitpause gilt, gilt auch für Firmen in der Werbepause: Viel Aufmerksamkeit ist ihnen beim Super Bowl sicher. Bis 5 Millionen Dollar ist manch Werbetreibender bereit für einen 30-sekündigen Spot zu bezahlen. Für den Dreh werden zudem oft  berühmte Schauspieler und Regisseure engagiert.

In diesem Jahr beschert unter anderem einem Bierkonzern in den USA  der Werbespot mit einem deutschen Einwanderer gewaltige Aufmerksamkeit. Mit  dem Slogan „Born The Hard Way“ (etwa: „Auf die harte Weise geboren“ oder „Er hatte ein schwieriges Leben“) bewirbt der Konzern Anheuser Busch seine Marke Budweiser. Erzählt wird die Geschichte des aus Rheinland-Pfalz stammenden Adolphus Busch (1839-1913), des späteren Mitbesitzers der Brauerei. 

Der Werbespot zeigt eine anstrengende Überfahrt und Buschs Probleme bei der Ankunft in Amerika: „Wir wollen Dich hier nicht! Geh zurück nach Hause!“ wird er angebrüllt. Schließlich schlägt er sich erfolgreich nach St. Louis (Missouri) durch.

Weitere Werbefilme gibt es von Firmen wie Skittles, Mr. Clean, das US-Gegenstück zum hierzulande bekannten „Meister Propper“, Intel, Mercedes Benz und Febreze. 

 

 

 

 

Anzeige: