SWM TalentVerstärker 2020 - VERSCHOBEN!!

Der Talentverstärker wird verschoben!

Wegen der Corona-Krise musste auch der SWM-TalentVerstärker verschoben werden.

Informationen vom Veranstalter

Wir sind untröstlich, aber auch am SWM TalentVerstärker gehen die Entwicklungen zum Corona-Virus nicht spurlos vorbei. Schweren Herzens haben wir uns entschieden, die Vorrunden und das Finale zu verschieben. Wir sind bereits dabei, passende Termine für die Zeit nach dem Sommer zu finden. Die Musikerinnen und Musiker, die sich bis Freitag bei uns beworben hatten, nehmen wir gern mit, wenn sie denn dabei sein wollen. Vermutlich wird es, wenn unsere Termine feststehen, noch einmal einen Bewerbungszeitraum geben. Vieles werden wir in den nächsten Tagen klären und euch zu gegebener Zeit informieren. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute. Bleibt gesund und achtet auf euch und eure Mitmenschen! Und hört gute Musik!

 

 


 

Der SWM Talentverstärker geht wieder auf die Suche nach talentierten und auftrittsfreudigen Musikerinnen und Musikern. 
Es ist der größte Musikpreis der Region, bei dem die SWM Magdeburg Band und Solokünstler aus ganz Sachsen-Anhalt sucht.

Die Bewerbungsphase für den SWM TalentVerstärker 2020 begann am 1. Februar und endete am 13. März 2020.


Das erwartet die Musiker

Eine Bühne mit bester Technik, tolle Preise und eine professionelle Betreuung vor und hinter der Bühne sind neben den öffentlichkeitswirksamen Auftritte die Benefits für all diejenigen, die sich für den Talentverstärker anmelden.

Der Newcomer-Preis wird von den Medienpartnern Volksstimme, DATEs und Radio Rockland begleitet und von den regionalen Musikern und Szenekennern aufmerksam verfolgt.

Nicht zuletzt auch, weil das Publikum sowohl in den Vorrunden als auch im Finale mitentscheidet.

Drei Vorrunden bis ins Finale

In drei Vorrunden bestimmen Jury und Publikum die Finalteilnehmer.

Schon dabei gibt es für die musikalischen Talente etwas zu gewinnen. Neben einer professionellen Radiosongproduktion erhalten die 6 Finalisten auch ein leistungsstarkes Mikrofon

Im Finale warten weitere attraktive Preise

Der Jury-Gewinner erhält ein umfassendes Promotion-Paket, welches u.a. Unterstützung bei der Erstellung von Band- und Presseinfos, ein Fotoshooting und die Produktion eines professionellen Musikvideos beinhaltet, das mit unserem Partner lichtempfindlich Filmproduktion umgesetzt wird.

Der Publikumsgewinner kann sich über ein exklusives Clubkonzert im Gröninger Bad freuen, zu dem alle Fans eingeladen sind.

Das Konzert wird aufgezeichnet und im Nachgang für Promotionzwecke zur Verfügung gestellt. Das Publikum vergibt diesen Preis mit Hilfe von Voting-Karten am Finalabend und durch ein Online-Voting vorab auf der Facebook-Seite des DATEs!

Das ist die Jury

Unsere bewährte Jury mit Journalisten, Musikern, Produzenten, Veranstaltern, Medien- und Kulturschaffenden setzt sich aus kompetenten Stimmen von Stephan Michme, Henning Lühr (DATEs), Karolin Aertel (Volksstimme), Stefan Olma (Radio Rockland), Matthias Fritsche (lichtempfindlich | Filmproduktion) sowie Gina Mund und Philipp Kloss (Wohnzimmerkonzerte Magdeburg) zusammen.


Neben einer professionellen Radiosongproduktion erhalten die Finalisten auch die Möglichkeit, sich und ihre Musik bei ROCKLAND vorzustellen.

www.swm-talentverstaerker.de

SWM TalentVerstärker auf Facebook

Anzeige: