Foto: Kiko Huesca/efe/epa/dpa

Trauer um Ex-Turbonegro-Sänger

Hans-Erik Dyvik Husby mit 49 Jahren gestorben
Samstag, 20. November 2021

Hans-Erik Dyvik Husby, der ehemalige Sänger der norwegischen Band Turbonegro, ist tot. Hank Von Helvete oder Hank von Hell - "Hank aus der Hölle", wie er sich nannte, starb am Freitag im Alter von 49 Jahren.

Auf Husbys persönlicher Instagram-Seite wurde der Tod ebenfalls bekanntgegeben: "Wir bitten freundlich um Respekt für Familie und enge Freunde in diesem Moment der Tragödie."

Trauer auch bei Husby Ex-Band: "Wir sind dankbar für die Zeiten, die Momente und die Magie, die wir zwischen 1993 und 2009 mit Hans-Erik für Turbonegro teilen durften", hieß es in einem Instagram-Eintrag. "Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam als Rock-Brüder mit Turbonegro geschaffen haben - die Musik, die Charaktere, unser ganzes Universum."

Husby hatte die Band 2010 endgültig verlassen. Er war zwischenzeitlich stark drogenabhängig und begab sich schließlich in Therapie. Turbonegro legten jahrelang eine Pause ein. Sänger ist seit 2011 Tony Sylvester.

 

 

Anzeige: