Trivium:"What The Dead Men Say"

Nach fast 20 Jahren Bandgeschichte ist Trivium nun bei Album Nummer 9 angekommen.

„What The Dead Men Say“ heißt es und ist ab heute erhältlich.

Irgendwie hat man das Gefühl, diese Band meißelt mit Fleiß und Hingabe ihr Vermächtnis in Stein.

Auch auf diesem Album bieten sie mit fast unaufhörlicher Wucht fantastische Melodien, Hooks genau auf den Punkt und liefern zum Teil mit ihren Songs großes Kino.

"Beim neunten Album angekommen zu sein und die Möglichkeit zu haben, sich und seine Musik immer noch weiter zu verbessern, macht zutiefst dankbar" so Bassist Paolo Gregoletto.

Und Gitarrist Matt Heafy ergänzt: "Wir lieben melodischen Death Metal, wir lieben Death- und Black Metal. Bei „What The Dead Men Say“ ist alles, was wir machen, auf einem Album. Es geht an manchen Stellen schnörkellos nach vorn, zugleich ist es super heavy und technisch. All diese Facetten in ein Album zu gießen und am Ende trotzdem ein stimmiges Ergebnis zu haben, spiegelt wider, wo wir heute stehen."