U2: “Songs Of Surrender”

songs_of_surrender_soundcheck.jpg

U2: Songs Of Surrender

U2: Songs Of Surrender

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Bono von U2 seine Autobografie „Surrender“. Nun folgt die Musik dazu.

U2 hatten schon Megahits wie „Pride – In The Name Of Love”, “With Or Without You”, “One” oder “Beautiful Day”, um nur einige zu nennen. Wie Bono und The Edge erklärten, waren sie bei einigen Songs noch ziemlich jung. Inzwischen älter und reifer geworden, haben sie heute eine andere Sicht auf diese Songs.

Darum haben sie sich 40 ihrer Songs geschnappt und diese neu interpretiert und aufgenommen. Und das in einer quasi Akustikvariante. Wer das Glück hatte, Bonos Buchvorstellung in Berlin zu erleben, konnte schon einige dieser Songs hören. Sicher ist das eine spannende Variante, die ihre Liebhaber finden wird, da bin ich mir absolut sicher.

Aber ob sie sich selbst damit einen Gefallen getan haben, weiß ich nicht. Die Fans hätten sich wohl mehr auf ein neues reguläres Album gefreut und auf eine nächste Stadiontour. Das hier hat irgendwas von MTV unplugged.

Aber entscheidet selbst, hier kommt „Pride – In The Name Of Love“