WRECK THE WALL

Kavalierfest für Freunde
Am Kavalier 5
Maybachstraße 8
39104 Magdeburg
Datum: 23.09.2017
Preis: Ab 31 Euro.

Am Kavalier 5
Maybachstraße 8
39104 Magdeburg
Deutschland

Der Sommer neigt sich dem sich dem Ende und damit auch die erste Saison von Kultik e.V. - Verein für Kulturkommunikation.

Gemeinsam mit dem Sanierungsverein Ravelin 2 veranstaltet Kultik e.V. - Verein für Kulturkommunikation das:

 „Wreck the Wall – Kavalierfest für Freunde“ (23.09.2017, Beginn ab 15.30 Uhr).

Hierbei sollen - im übertragenen Sinne - geistige Mauern eingerissen werden, um so ein tolerantes, friedliches und offenes Miteinander zu stärken.

Kleinkunst- und Kulturnachmittag für die ganze Familie

Den ersten Teil des Festes bildet ein Kleinkunst- und Kulturnachmittag (Hof des Kavalier V, 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr).

In familiärer Atmosphäre sind bei freiem Eintritt alle Besucher herzlich eingeladen, die schon immer einmal Slacklining & Jonglage ausprobieren wollten (Kultik e.V.) und an einem überdimensionalen „4-gewinnt“ oder an einer Tischtennisplatte für fünf Spieler spielen wollten (Castellum Cultura).

Die Jüngsten unter den Besuchern können sich aus Specksteinen schöne Erinnerungsstücke herstellen (Escuelita Magdeburg e.V.) und die jung gebliebenen können ihre Energie zusätzlich im Tischkickerwettkampf auslassen (Kicker-Syndikat-Magdeburg e.V.). Zudem sind die Dauerausstellung und Sonderausstellung im Ravelin 2 geöffnet und begehbar und unsere Freunde von Rage & Love liefern die nötige Prise Information zu den Themen offene Gesellschaft und gemeinschaftliches Miteinander. Für ganz besondere Highlights sorgen dann noch die Darbietung des Improtheaterensembles „Imaginär“ sowie der Live-Auftritt von Pozor Vlak (Instrumental Surfs-Rock, Magdeburg).

Am Abend werden die alten Festungsmauern zum Beben gebracht

Wem das noch nicht genug war, der kann sich dann auf den zweiten Teil des „Wreck the Wall“-Festes freuen, denn ab 20.30 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) werden die alten Festungsmauern zum Beben gebracht.

KultiK e.V. präsentiert für die Nachtschwärmer in der Tonne27 (Eintrittsspende 8€ - 10€) Gitarrenrock vom Feinsten mit den Bands:

  • Swedenborg Raum (Psychedelic Rock, Leipzig)
  • Johnny Rockskin (Stoner Rock, Magdeburg)
  • don vito (Noise Rock, Leipzig)

Wer dann noch immer nicht genug hat, der kann noch der Insel der Jugend einen Besuch abstatten und mit den Hausherren und –herrinnen die Jubiläumsparty „6 Jahre Triebwerk Magdeburg“ feiern.

Den ganzen Tag über ist für Verpflegung durch KSK - Küchenspezialkräfte und Crazy Bratwurst Magdeburg gesorgt.

Freut Euch auf ein tolles Fest,wo Ihr als Besucher kommt und am Ende als Freunde wieder geht!

Anzeige: