Foto: Ville Juurikkala

Ville Vallo spricht über das Ende von HIM

Die Gründe hinter der Trennung
Freitag, 28. Juli 2017

Es war ein Schock für viele Fans, als HIM das Ende der Band bekannt gegeben haben. Im Winter wird die Band um Ville Vallo noch einmal auf Tour gehen und sich standesgemäß von den Anhängern verabschieden.

Derweil hat der Sänger nun erstmals die Gründe hinter der Auflösung erklärt:

„Das Feuer loderte nicht mehr. Die meisten von uns kennen sich seit 25 Jahren. Und wir hatten einen Moment im Proberaum, wo die Musik gut klang ... aber das wars. Wir hatten die kollektive Erektion, die wir brauchen, nicht mehr – jedenfalls mental. Wir spürten nicht mehr das Verlangen, der Welt zu zeigen, welch gute Rockband wir sind. Und wenn das passiert, fängst du an, nachzudenken. Es mag immer noch okay sein, zusammen zu spielen, aber haben sich die Prioritäten vielleicht verschoben? Es war eine kollektive Entscheidung, nicht die eines einzelnen.“

Anzeige: