Foto: Veranstalter

Vorerst keine Tournee mehr von Nightwish

Nach den diesjährigen Auftritten soll erstmal Schluss mit Konzerten sein
Donnerstag, 13. April 2023

Aktuell holen Nightwish noch ihre von der 2020er-Welttournee verschobenen Konzerte nach - nun hat man angekündigt, dass diese Auftritte vorerst die letzten sein werden.

Grund für den Rückzug aus dem Live-Geschäft seien persönliche Umstände, wie die Band auf Instagram mitteilte: "Da sich die ‘Human. :II: Nature. World Tour’ dem Ende zuneigt, wollen wir euch über unsere Pläne für die nächste Etappe unserer Reise informieren. Nach den geplanten Konzerten im Juni 2023 werden wir uns auf unbestimmte Zeit zurückziehen. [...] Seid euch sicher, wir lieben es noch immer, zusammenzuarbeiten, und diese Entscheidung hat nichts mit Floors Schwangerschaft oder anderen individuellen Projekten zu tun. [...]"

Ein neues Album mit zwölf Songs ist trotzdem auf dem Weg und wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 erscheinen. Auf welchen Titel die neue Nightwish-Platte lautet, steht allerdings noch nicht fest. 

Anzeige: