The White Buffalo: „Faster Than Fire”

 

Es gibt gerade nicht viele Veröffentlichungen und wenn, dann nur digital.

CDs und Vinyl sind meist auf den Sommer und vor allem in die 2. Jahreshälfte verschoben.

Und dennoch gibt es einige Unverwüstliche, so wie The White Buffalo.

Er veröffentlicht heute Album Nummer 7, die EPs zwischendurch mal nicht mitgezählt, mit dem Titel „On The Widow’s Walk“. The White Buffalo heißt eigentlich Jake Smith und stammt aus Südkalifornien.

Auf ihn treffen viele Attribute zu: er ist Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Geschichtenerzähler oder einfach gesagt: Er ist ein Künstler, der sein Ding macht und an dem der musikalische Zeitgeist abzuprallen scheint.

Beim ersten Hören erweist sich eben auch sein neues Album etwas sperrig, aber es gilt viel zu entdecken. So die wohl lauteste Nummer auf dem Album „Faster Than Fire“, die einen grandiosen Einstieg gegeben hätte, aber erst in der guten Mitte auf dem Album zu finden ist.