The White Buffalo:" The Widows Walk"

Smith aka The White Buffalo lässt sich schwer einordnen, Rock, Soul, Folk, Blues und Country, alles findet man in seinen Songs. Am einfachsten lässt sich seine Musik wohl weitläufig schon als  “Lagerfeuermugge“ bezeichnen.

Musik, bei der man versonnen seinen Oberkörper wiegen kann, am besten mit seinem oder seiner Liebsten im Arm. Zugegeben klingt ein wenig klischeehaft.

Aber The White Buffalo haut auch mit seinem Äußeren – unrasiert, mit langen, ungepflegt wirkenden Haaren, irgendwie der Typ eines Outlaw – genau in dieses Bild.

Aber das Bild des einsamen Cowboys passt hier eben irgendwie. Wer auf diesen Sound steht, für den dürfte dieses Album eine echte Entdeckung sein.

Hier kommt der Song, der dem Album seinen Namen gegeben hat, etwas leiser mit Klavier – „The Widow‘s Walk“.