Whitesnake: The Rock Album

whitesnake-therockalbum.jpg

Whitesnake: The Rock Album

Whitesnake: The Rock Album

Die großen Whitesnake veröffentlichen mit einer Trilogie „Red, White And Blues“ eine Neubetrachtung ihres Werkes.

Es wird das rote Album „Love Songs“ geben und das Blues Album und heute bereits das weiße Album „The Rock Album“. Die Tracklist liest sich wie ein Best Of Album ihrer Songs, die zwischen 1984 und 2011 entstanden sind.

Über „Still Of The Night“, „Restless Heart“ oder „Here I Go Again” findet sich eigentlich alles, was das Whitesnake Herz begehrt. Und man hat sozusagen Staub gewischt auf den alten Aufnahmen. David Coverdale dazu: „Alle Songs auf dem Album wurden durchgecheckt, remixt und remastert.

Einige davon wurden musikalisch veredelt, wenn ich das Gefühl hatte, es wäre angebracht oder sogar notwendig, das Beste aus den Songs herauszuholen.“ Unterstützt wurde er dabei von seinem Co Producer Michael McIntyre und seinem neuen Mixer Christopher Collier.

Und es findet sich ein quasi bislang unveröffentlichter Song auf diesem Album, der 2019 während der Session zu „Flesh & Blood“ entstand – „Always The Same“.