Willkommen in Marwen / Dumbo / Tote Hosen / Unser Team

Der Rockland Kinotipp
Mittwoch, 27. März 2019

Zuerst einmal empfehlen wir Euch diese Woche 2 Dokus. Auf der einen Seite kommen die Toten Hosen ins Kino - „Weil du nur einmal lebst“ - das wird vor allem den Fans gefallen.

Und dann startet eine der traurigsten Fußballgeschichten der Welt.

Unser Team

Der brasilianische Club Chapecoense ist im November 2016 auf dem Weg zum großen Südamerika-Final-Hinspiel, doch dazu kommt es nicht.

Kurz vor seinem Ziel zerschellt der Flieger in den Bergen, nur 6 Menschen überleben, davon 3 Spieler. Erst die Trauer, dann der Aufbau eines neuen Teams.

Unser Team - Nossa Chape - Viele Tränen, große Emotionen und eine Geschichte, die man nie vergisst.

Trailer ansehen

Willkommen in Marwen

Der Mann, der uns solche Filme wie Zurück in die Zukunft, Forrest Gump und Polarexpress geschenkt hat – Robert Zemeckis - liefert jetzt ein außergewöhnliches Drama: Willkommen in Marwen.

Ein talentierter Maler wird von Hooligans verprügelt und liegt tagelang im Koma. Weil er keinerlei Erinnerung an sein Leben vor diesem Zwischenfall hat, entwickelt er eine eigene Form von Therapie und baut sich in seinem Garten ein Fantasiedorf.

Willkommen in Marwen – das ist kein typisches, glattgebügeltes Hollywood-Drama.

Trailer ansehen

Dumbo

Und dann bringt Disney auch noch den kleinen Elefanten mit den großen Ohren ins Kino, über den sich alle lustig machen, allerdings nur so lange, bis sie rausfinden, dass er fliegen kann.

DUMBO – Da sehen wir Colin Farrell, Michael Keaton und nach langer Zeit mal wieder Danny DeVito. Und weil da Kultregisseur Tim Burton ran durfte, dürfen wir hier Großes erwarten.

Trailer ansehen

Anzeige: