Foto: ROCKLAND

The Aceholes und Elephant's Foot gewinnen 2. Vorausscheid

SWM Talentverstärker: Die nächsten beiden Finalisten 2017 stehen fest
Freitag, 7. April 2017

Am 7. April fand der zweite Vorausscheid des SWM Talentverstärker statt.

Den rund 150 Gästen präsentierten sich heute wieder fünf Bands und Künstler aus der Umgebung.

In der stimmigen Location Pumpenhaus am Turmpark Alt-Salbke traten sie nacheinander auf und heizten den Besucher mal mit rockigen Songs und mal mit sanften Klängen ein.

In das Finale am 12.Mai haben es "The Aceholes" und "Elephant's Foot" geschafft. Zusätzlich zum Finalticket gab es für die beiden Bands ein hochwertiges Mikrofon und eine Aufnahme in einem professionellen Soundstudio.

Außerdem zeigten die Bands "Brain Funk" und "Bolte", sowie der Solokünstler "Mörre" ihr können.

Alle Infos zum SWM Talentverstärker 2017

Das sind die Gewinner des zweiten Vorausscheides

Freitag, 7. April 2017, Turmpark Alt-Salbke, Alt-Salbke 110, 39122 Magdeburg

Elephant’s Foot

Als wir die Facebook-Seite der Magdeburger Band Elephant’s Foot aufgemacht haben, dachten wir „okay... John Lennon ist wieder auferstanden“. Tatsächlich heißt er aber Thomas und macht zusammen mit seinen Kumpels Martin und Fabian eine Mischung aus Rock, Blues und Funk. Eins können wir Euch versprechen: da kommt richtig was Feines auf Euch zu!

Facebook-Seite der Band

The Aceholes

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von der Oscherslebener Punkband The Aceholes. Angefangen haben sie als Coverband mit Songs von Bad Religion und den Ramones. Auch bei ihren eigenen Songs, könnt ihr diese Einflüsse klar raushören.

Facebook-Seite der Band

Das sind die ersten Finalisten

Anspielung

Zum Start in den diesjährigen SWM Talentverstärker gibt es alte Bekannte zu hören! Anspielung waren vor zwei Jahren dabei und haben es damals bis ins Finale geschafft. Mit einer Mischung aus Pop, Funk, Rock und sogar etwas Hip Hop konnten sie den Publikumspreis abräumen. Seitdem hat es aber viele Neubesetzungen gegeben.

Zur Facebook-Seite der Band

Weltengang

Noch mehr Krach gibt es dann mit Weltengang, eine Alternative Rockband aus Magdeburg. Die Truppe hat sich erst vor einem Jahr gegründet, alle haben aber schon Bühnenerfahrungen mit früheren Bandprojekten gesammelt. Ihre erste EP klingt schonmal vielversprechend!

Zur Facebook-Seite der Band

Preise + Jury

In drei Vorausscheiden bestimmen Jury und Publikum, welche sechs Sieger ins Finale einziehen. Schon dabei gibt es für die musikalischen Talente etwas zu gewinnen. Neben einer professionellen Radiosongproduktion erhalten die Finalisten auch ein professionelles Gesangsmikrofon.

Die Jurysieger und somit Act des Jahres erhalten zudem ein umfassendes Promotion-Paket: Unterstützung bei der Erstellung der Bandbiografie und Presseinfos, einen 500 EUR Gutschein für Promofotos mit einem Fotografen ihrer Wahl. Dazu gibt es eine professionelle Studioproduktion für drei Songs im Heartdisco-Studio und die komplette Produktion eines eigenen Musikvideos, welches mit lichtempfindlich│Filmproduktion umgesetzt wird.

Als Publikumspreis gibt es die Möglichkeit zu einem Clubkonzert im Gröninger Bad Magdeburg, bei dem die Band/Künstler:in eine Stunde lang die Hauptrolle spielen werden. Das Konzert wird aufgezeichnet und im Nachgang zur Verfügung gestellt. Das Publikum vergibt diesen Preis mit Hilfe von Voting-Karten am Finalabend und durch ein Online-Voting vorab auf der Facebook-Seite des DATEs!

  • Stephan Michme
  • Henning Lühr (DATEs)
  • Karolin Aertel (Volksstimme)
  • Stefan Olma
  • Matthias Fritsche (lichtempfindlich | Filmproduktion)
  • Philipp Kloss und Gina Mund (Wohnzimmerkonzerte Magdeburg)

 

Anzeige: