Foto: Presse

Alex Van Halen wird 65

Gründungsmitglied von Van Halen prägte viele Schlagzeuger
Dienstag, 8. Mai 2018

Glückwunsch – Alex Van Halen (rechts im Bild), Gründungsmitglied der Band Van Halen, wird heute 65 Jahre alt.

Zusammen mit seinem Bruder Eddie blickt er auf mehr als 40 Jahre Bandgeschichte zurück.

Der in Amsterdam geborene Alex näherte sich, da sein Vater Jazzmusiker war, diesem Genre schon früh an. Nach der Auswanderung seiner Familie in die USA lernte Alex Gitarre, fand aber das Drumset seines Bruders Edward viel interessanter. Dafür interessierte sich Eddie wiederum mehr für das Gitarrespielen.

Als das geklärt war, gründeten sie zusammen die Band Van Halen – Alex am Schlagzeug, Eddie an der Gitarre.

Alex Van Halen beeindruckt die Musikkritiker mit seiner Lockerheit beim Drummen und beeinflusste damit viele jüngere Schlagzeuger.

Anzeige: