Foto: Screenshot/YouTube

Bereut erster Nirvana-Drummer seinen Ausstieg?

Kurz vor "Nevermind" stieg er aus
Freitag, 6. April 2018

Nur ein Jahr vor dem großen Durchbruch mit „Nevermind“ stieg er aus – Schlagzeuger Chad Channing verließ 1990 Nirvana, für die er zwei Jahre spielte.

In einem Interview mit „Kaaos TV“ verrät er jetzt, dass er den Abschied nicht bereute. Der heute 51-Jährige erklärt, es wäre damals um klassische musikalische Differenzen gegangen, nie um etwas Persönliches. Kurt Cobain und Krist Novoselic hätten sich mit seinem Drumming nicht anfreunden können, er dagegen wollte sich mehr ins Songwriting integrieren.

Dass Nirvana 1991 mit Ersatzschlagzeuger Dave Grohl zu Grunge-Ikonen aufstiegen, würde ihm nicht bitter aufstoßen: „Wenn ich heute zurückblicke, denke ich: ‚Wow, ich war zumindest ein kleiner Teil einer großen Sache.‘ Damit bin ich glücklich.“

 

Das komplette Interview mit Chad Channing gibt’s hier zu sehen:

Anzeige: