Bühnenunfälle

Das große Rockland-Lexikon
Montag, 17. Mai 2021

Unsere Rockstars sind Helden, sind Heilige, aber eben auch nur Menschen und deshalb passiert On Stage immer mal wieder etwas.

Feuer und Flamme

James Hetfield von Metallica zum Beispiel wurde 1992 Opfer der eigenen Pyrotechnik: Er fing Feuer!
Metallica Gitarrist Kirk Hammett sagte später, er habe Hetfields Haut förmlich brodeln und bruzeln hören.
Ein Roadie reagierte schnell und löschte den Metallica Frontmann, aber das Konzert musste vorzeitig abgebrochen werden. Denn James erlitt schwere Verbrennungen an Armen und Beinen.

Unfreiwilliges Piercing

Rock Shouter David Lee Roth von Van Halen küsste seinen eigenen Mikrofonständer im Jahre 2015, allerdings nicht so, wie wir uns das vorstellen: Die Metallstange bohrte sich in die Nase.
Die Wunde musste mit 14 Stichen genäht werden.
Bereits 3 Tage später, stand Roth dann aber wieder auf der Bühne.

Den Kameramann mal anders grüßen

Slipping and Sliding On Stage übte Boss Bruce Springsteen beim Super Bowl.
2009 spielte er die Half-Time-Show in strömenden Regen. Aber er ließ es sich nicht nehmen, einen kleinen Knierutscher zu machen. Der ging allerdings viel zu weit und er rutschte voll in die Kamera hinein. In die Kamera, die übrigens Live-TV-Bilder übertrug. Der Boss rappelte sich auf, entschuldigte sich kurz beim Kameramann und rockte weiter!

Anzeige: