Motive: Pixabay

Bühnenunfälle (Teil 2)

Das große Rockland-Lexikon
Montag, 24. Mai 2021

Unsere Rockstars sind Helden, sind Heilige, aber eben auch nur Menschen und deshalb passiert On Stage immer mal wieder etwas.

Harley auf der Bühne

Es ist eine kleine Tradition: Zu Beginn eines jeden Judas Priest Konzerts kommt Rob Halford mit einer Harley auf die Bühne. So auch bei einem Konzert 2011 in Brasilien.

Er fährt unter kräftigem Einsatz von Pyrotechnik auf die Stage, verliert dabei jedoch das Gleichgewicht.

Mit der Hilfe seiner Bandkollegen rappelt er sich wieder auf. Über Verletzungen oder Schäden am Motorrad ist nichts bekannt.



Auch mit gebrochenem Bein geht es weiter

Im Jahr 2015 spielten die Foo Fighters ein Konzert im schwedischen Göteborg.

Beim zweiten Song versuchte Sänger Dave Grohl von der Bühne zu springen und bricht sich dabei unglücklich sein Bein.

Nach einer Stunde im Krankenhaus kehrte Grohl jedoch eingegipst auf der Bühne zurück und spielte das Konzert unter Aufsicht eines schwedischen Arztes zu Ende.

 

Anzeige: