Foto: dpa

Chad Smith spricht über Bühnenabschied

Wie lange werden die Red Hot Chili Peppers noch weitermachen?
Donnerstag, 13. Juli 2017

Momentan sind die Red Hot Chili Peppers auf Tour zu ihrem 2016 veröffentlichten Album "The Gateway". Trotz aller Erfahrung nach über 30 Jahren im Showgeschäft, wird laut RHCP-Drummer Chad Smith das Tourleben aber zunehmend zur Last. Die Band stelle sich durchaus die Frage, wie lange sie noch so weitermachen kann:

"Drei Viertel der Band sind 54 Jahre alt, da werden jahrelange Touren langsam anstrengender. Außerdem haben wir alle Familien, da verschieben sich die Prioritäten."

Vorstellbar sei für Smith und die anderen Bandmitglieder eine Beschränkung auf 50 Konzerte im Jahr für das nächste Album. Ganz verabschieden, wollen sich die Chili Peppers eben noch nicht, wie Smith erklärt:

"Andererseits bin ich unheimlich dankbar, dass uns so viele Leute uns spielen sehen wollen. Hätte man mir vor 25 Jahren erzählt, dass ich einmal in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen werde und um die Welt toure, hätte ich abgewunken. Nicht einmal in meinem wildesten Träumen habe ich mir das vorgestellt"

Anzeige: