Foto: dpa

Dart WM: Profi Hopp in Runde zwei

Deutscher schafft Überraschung in London

Der deutsche Profi Max Hopp hat bei der Darts-Weltmeisterschaft in London eine Überraschung geschafft.

Der 20 Jahre alte Idsteiner schlug am Donnerstagabend den Niederländer Vincent van der Voort in seinem Auftaktmatch mit 3:1 und erreichte damit die zweite Runde. Für Hopp war es der erste Sieg gegen van der Voort und überhaupt erst der zweite Erfolg in der Hauptrunde bei einer Weltmeisterschaft. «Ich bin so froh, ihn endlich geschlagen zu haben. Ich habe gut gekämpft, habe gut gespielt», sagte Hopp. Der Dart-Profi mit dem Spitznamen «The Maximiser» wurde nach seinem Coup von den Zuschauern überschwänglich gefeiert.

Der zweite deutsche Vertreter Dragutin Horvat (Kassel) war am Dienstag am Australier Simon Whitlock mit 0:3 gescheitert. Hopp, der seine Zweitrundenpartie nach Weihnachten am nächsten Mittwoch (14.00 Uhr) absolviert, hat damit die Erwartungen bereits übertroffen und kann fortan frei aufspielen.

Mit einem weiteren Erfolg könnte Youngster Hopp als erster Deutscher in das Achtelfinale einziehen.

Anzeige: