Foto: Nicolas Armer/dpa

Dave Grohl dreifach solo unterwegs

Soloprojekt, Mini-Doku und 23-minütiger Song
Freitag, 3. August 2018

Anfang August kündigte Dave Grohl sein neues Projekt „Play“ an. Dieses macht der Künstler im Alleingang, jedoch ist der Umfang des noch nicht ganz klar. Bekannt ist aber, dass am 10. August ein 23-minütiger Song und eine zweiteilige Mini-Dokumentation erscheint. Im Film wird der Arbeitsvorgang Grohls gezeigt, wie er alle Musikinstrumente selbst eingespielt hat.

Grohl verbindet mit „Play“ sein musikalisches Leben mit seinen Aufgaben als Familienvater. „Zuzusehen, wie meine Kinder anfangen, Musik zu machen und wie sie lernen zu singen oder Schlagzeug zu spielen – es bringt mich zurück zu der Zeit, als ich in ihrem Alter war und Alben hörte und vom Gehörten lernte… Wenn ich meine Kinder zu dem Ort bringe, wo sie ihren Unterricht haben, sehe ich diese Räume voller Kinder, die sich enorm anstrengen, um es hinzukriegen“, erklärte Dave Grohl.

Können wir also auf den 10. August gespannt sein. Ein weiteres Highlight ist ein interaktives Tool, mit dem sich die Hörer die einzelnen Soundspuren anhören können.

Anzeige: