Foto: filmstarts.de

Der Rockland Kino- und Streamingtipp

Die Rettung der uns bekannten Welt / Lieber Thomas / Red Notice / Finch
Mittwoch, 10. November 2021

Noch keine Pläne für den Abend. Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

 

Die Rettung der uns bekannten Welt

27640-177839poster3-posterjpg.jpg

Kinotipps
Foto: filmstarts.de

Im Kino startet: Die Rettung der uns bekannten Welt. Til Schweiger hat einen 18-jährigen Sohn, der an einer bipolaren Störung leidet, was den Vater völlig überfordert.

Die Rettung der uns bekannten Welt - ein sensible Tragikomödie zum Mitleiden und Schmunzeln.

 

Lieber Thomas

download.jpg

Kinotipps
Foto: filmstarts.de

Noch mehr Kino made in Germany ist “Lieber Thomas”. Da geht es um einen komplexen, deutschen Künstler - der längst in Vergessenheit geraten war, und mit diesem Film wiederentdeckt wird: Thomas Brasch - der aus der DDR stammende Pop-Rebell.

Lieber Thomas - Ein herausragendes, originelles Drama in schwarzweiß.

 

Red Notice

download_1.jpg

Kinotipps
Foto: filmstarts

Netflix zeigt mit "Red Notice" die bislang teuerste Eigenproduktion. Was aber noch lange nicht heißt, dass diese Actionkomödie der absolute Kracher ist. Im Gegenteil. Das was Dwayne The Rock Johnson und Ryan Reynolds hier abliefern ist eher durchschnittlich. Nur "Wonder Woman" Gal Gadot gibt sich Mühe, noch was zu retten. 

Red Notice - ab sofort Netflix - da würde ich mir dort lieber nochmal “Neues aus der Welt” mit Tom Hanks angucken, das ist großes Kino. 

 

Finch

1450650.jpg

Kinotipps
Foto: filmstarts

Genauso wie der NEUE Tom Hanks: Finch. Hier sehen wir ihn als todkranken Erfinder, der nach einer verheerenden Katastrophe der einzig Überlebende ist und für seinen Hund einen Roboter bastelt, der sich demnächst dann um ihn kümmern soll. Zu dritt begeben sie sich auf eine letzte Reise, um vielleicht doch noch auf Leben zu stoßen.

Finch - diese Science-Fiction berührt. Ab sofort bei AppleTV+

 

Anzeige: