Foto: Universal Picture

Die Mumie

Der Rockland Kinotipp
Mittwoch, 7. Juni 2017

mumie-die-teaser-universal.jpg

Foto: Universal Picture

Die ägyptische Prinzessin Ahmanet wurde vor 2.000 Jahren tief unter dem erbarmungslosen Wüstensand in einen immerwährenden Schlaf verbannt. Warum? Die Anwärterin auf den Königsthron soll sehr machtgierig und gnadenlos gewesen sein.

Nun aber wird ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Prinzessin erwacht – ausgestattet mit übermächtigen Kräften und dem Ziel, sich an der Menschheit zu rächen.

Abenteurer Nick ist nun gefordert. Er nimmt den Kampf auf, mit Unterstützung von Dr. Jekyll.

Die Mumie – Die kehrt ja regelmäßig zurück, allerdings hatten wir es vor 18 Jahren ja eher mit einer Abenteuerkomödie zu tun, diesmal ist es ein Fantasy-Horrorabenteuer. Ironischerweise sollte schon beim letzten Mal Tom Cruise die Rolle übernehmen, die dann Brendan Fraser bekam. Nun ist aber wirklich Tom dran, an seiner Seite u.a. der „Gladiator“ Russell Crowe. Das alles hat mit der Mumie von 1999 nicht mehr viel gemeinsam, ist aber definitiv was fürs Auge. Am besten in 3D gucken!

Partner

Der ROCKLAND Kinotipp wird präsentiert vom:

CineStar

Anzeige: