Fotos: filmstarts.de

Die Rockland Kino- und Streamingtipps

Belfast/ King Richard/ Schitts Creek/ The French Dispatch
Donnerstag, 24. Februar 2022

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

 

Belfast

1824057.jpg

Filmplakat: Belfast
Foto: filmstarts.de

Buddy ist gerade mal 9 Jahre alt, als er im Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt von den Aufständen überrascht wird. Damit endet seine idyllische Kindheit auf einen Schlag. Dieses sehr persönliche Drama von Kenneth Branagh berührt und hätte definitiv einen Oscar verdient. 

King Richard

Genau so hätte Will Smith einen Oscar verdient, für seine Rolle in: King Richard. Es ist kein Zufall, dass Richard Williams der Vater der beiden besten und außergewöhnlichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten ist. Er hatte schon vor deren Geburt einen ganz konkreten Plan. So habt ihr Will Smith noch nie erlebt. Großartig!

Schitts Creek

2064124.jpg

Schitts Creek
Foto: filmstarts.de

Sowohl bei Amazon Prime als auch bei RTLplus läuft jetzt die 6. Staffel von Schitts Creek. Bei der schrägen, einst stinkreichen Familie Rose geht es endlich aufwärts. Ob sie es in dieser letzten Staffel endlich schaffen, aus diesem Kaff rauszukommen? Zurecht mit Preisen überhäuft! Schitts Creek - Das ist Comedy vom Feinsten!

The French Dispatch

5402616.jpg

Filmplakat: The French Dispatch
Foto: filmstarts.de

Und bei Disney Plus läuft der neue Wes Anderson. Wenn er ruft, dann kommen sie alle und spielen mit - diesmal Bill Murray, Benicio del Toro, Christoph Waltz, Owen Wilson, Tilda Swinton und viele viele mehr. Das Ergebnis heißt diesmal: The French Dispatch. 4 große Geschichten, die einst in einer Zeitung veröffentlicht wurden, werden zum Leben erweckt. Wes Anderson-Fans wissen, es wird wieder höchst skurril! 

Anzeige: