Fotos: filmstarts.de

Die Rockland Kino- und Streamingtipps

Top Gun 2: Maverick / Mia And Me / Obi-Wan Kenobi
Donnerstag, 26. Mai 2022

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

 

Top Gun 2: Maverick

5585530.jpg

Top Gun: Maverick
Foto: filmstarts.de

Im Kino startet ein Film, auf den viele sehnsüchtig gewartet haben: Top Gun 2: Maverick. Das einstige Flieger-Ass zeigt mittlerweile der nachkommenden Generation, worauf es im Cockpit ankommt. Völlig unerwartet muss er eines Tages selber nochmal ran, es geht um eine beinahe unmögliche Mission. 

Teil 1 ist Kult, Teil 2 ist ein verdammt guter Actionkracher, mit einem phänomenalen Tom Cruise und mit einem fantastischen Soundtrack. 

Mia And Me - Das Geheimnis von Centopia

4578059.jpg

Mia and me
Foto: filmstarts.de

Mit unseren Jüngsten gehen wir ins Kino und gucken: Mia And Me - Das Geheimnis von Centopia. Nach dem Tod ihrer Eltern betritt die kleine Mia eine magische Welt, in der sie eine Elfe ist und mit Einhörnern sprechen kann. Dieses Fantasy-Abenteuer mit den Stimmen von Rick Kavanian und Mike Singer ist sehr sehr liebevoll animiert. 

Obi-Wan Kenobi

3049568.jpg

Obi-Wan Kenobi
Foto: filmstarts.de

Alle Star Wars Fans sind natürlich gespannt, was da jetzt bei Disney+ startet: Eine 6-teilige Mini-Serie mit Ewan McGregor als "Obi-Wan Kenobi". Erzählerisch befinden wir uns zwischen den Episoden 3 und 4. 

Das Imperium herrscht, eben noch hatte der Jedi-Meister seinen Schüler Anakin Skywalker an die dunkle Seite der Macht verloren. 

Nun muss er heimlich auf Luke Skywalker aufpassen und sich auf eine entscheidende Mission begeben.

Anzeige: