Escape The Fate - „Chemical Warfare“

Escape the Fate

Escape the Fate

Escape the Fate - „Chemical Warfare“

Foto: Escape the Fate

Drehen wir alles zurück auf Anfang. So kann man die Band Escape The Fate aus Las Vegas und ihr neues Album „Chemical Warfare“ am besten beschreiben.

„Wir mögen die gleichen Typen sein, haben den gleichen Namen, aber es geht eine völlig neue Band mit völlig neuen Beweggründen auf die Bühne und ins Studio.

Das Album „Chemical Warfare“ ist für uns ein absoluter Neuanfang. Der Albumtitel soll suggerieren – Wir kämpfen hart mit allen Mitteln und klingt absolut düster.

So wie Escape The Fate bisher auch klangen. Aber sie präsentieren kein Make Over, sondern wirken absolut positiv und gut gelaunt.

Mit der ersten Single „Lightning Strike“, das mit Gitarrensolo und dezentem Einsatz von Synthis herkommt, liefert dieser Song das perfekte Opening, eben wie der Titel schon sagt, ein Blitzschlag.

Für ihre aktuelle Single „Invincible“ konnten sie die Violinistin Lindsey Sterling gewinnen und liefern einen stimmungsvollen balladesken Song mit emotionalem Gesang.