Foto:dpa

Grammys 2018: Auszeichnungen in der Kategorie „Rock“

Mastodon und Foo Fighters gewinnen Awards
Montag, 29. Januar 2018

Am 28. Januar 2018 fand in New York die 60. Verleihung der Grammys statt. Der wichtigste US-amerikanische Musikpreis ehrt Künstler in den verschiedensten Kategorien.
Den Preis in der Kategorie „Best Metal Performance“ holten sich Mastodon für den Song „Sultan‘s Curse“ ihres Albums Emperor of Sand.
Der Award sei „ein enormer Erfolg für die Band und den Heavy Metal“, so Schlagzeuger Brann Dailor.

Neben Metallica, Nothing More und Queens of the Stone Age waren auch Mastodon in der Kategorie „Best Rock Album“ nominiert. Gewonnen hat jedoch die Indie-Rockband The War on Drugs.

Die Band Foo Fighters war in gleich zwei Kategorien mit ihrem Song „Run“ nominiert. Den Award für „Best Rock Performance“ konnten sie nicht mit nach Hause nehmen, allerdings die Auszeichnung für „Best Rock Song“. Dabei setzten sie sich gegen Metallica, K.Flay, Nothing More und Avenged Sevenfold durch.

 

 

Anzeige: