Foto:Presse

Große Ehre für Metallica

Die Rocker erhalten inoffiziellen Nobelpreis für Musik
Donnerstag, 15. Februar 2018

Die Rocker der Band "Metallica" werden am 14. Juni den inoffiziellen Nobelpreis für Musik erhalten. Der schwedische Award, Polar Music Preis, wird seit 1992 jedes Jahr für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Musik vergeben. Der Preis ist mit einer Million schwedischen Kronen datiert. 

Lars Ulrich, Drummer von Metallica, sieht den Preis als große Bestätigung an: "Den Polar Music Preis zu erhalten, ist eine unglaubliche Sache und es bringt uns in eine hervorragende Gesellschaft. Es ist eine großartige Bestätigung von allem, was ‚Metallica‘ in den letzten 35 Jahren gemacht haben. Und zur gleichen Zeit fühlen wir uns, als wären wir auf unserem Höhepunkt mit noch vielen Jahren, die vor uns liegen. Vielen, vielen Dank!“

Frühere Preisträger des inoffiziellen Nobelpreises sind unter anderem Paul McCartney, Elton John, Bob Dylon und Sting. 

Anzeige: