Foto: Maciej Kulczynski / dpa-Bildfunk

Knallkrebsart nach Pink Floyd benannt

Biologen beweisen Musikgeschmack
Donnerstag, 13. April 2017

pink_floyd_krebs.jpg

Foto: Arthur Anker, Sammy De Grave, Kristin Hultgren

Eine rot-pinke Klaue und vor allem viel gute Musik haben die Biologen Arthur Anker, Kritrin Hultgren und Sammy De Grave dazu bewegt eine von Ihnen neu entdeckte Krebsart "Synalpheus pinkfloydi" zu nennen. Zu verdanken ist das in erster Linie dem Musikgeschmack der Herren, die schon seit Jahrzehnten große Fans der Band sind und auch bei der Arbeit gerne den Rocklegenden zuhören, wie Arthur Anker erklärt:

"Ich höre oft Pink Floyd im Hintergrund, wenn ich arbeite, aber jetzt wurden die Band und meine wissenschaftliche Arbeit auf glückliche Art in der wissenschaftlichen Literatur vereint."

Dabei haben doch Pink Floyd nicht das beste Verhältnis zur Bildung, erinnern wir uns nur an "Another Brick In The Wall"...

Anzeige: