Mammoth WVH “Mammoth WVH”

Cover Mammoth WVH

Cover Mammoth WVH
Label: EX1, 2021

Es ist schon ein schweres Erbe, dass Mammoth WVH – seines Zeichens Wolfgang van Halen da antritt. Sohn des legendären Eddie van Halen und Bassist bei gleichnamiger Band und auch bei Tremonti, ist nun auch solo unterwegs und veröffentlicht heute sein Debüt. Er ist ein vielseitig talentierter Musiker, bei dem man wohl keine Angst haben muss, dass die Fußstapfen, in die er tritt, viel zu groß sein würden. Nein, er spielt nicht nur Bass auf dem Album, sondern auch alle anderen Instrumente und hat selbstverständlich auch den Gesang übernommen. Erstmals aufmerksam ist man auf Wolfgang van Halen als Solist geworden, als er mit „Distance“ eine Hommage an seinen Vater, begleitet von einem zu Herzen gehenden Video veröffentlicht hat. Eddie konnte diesen Song kurz vor seinem Tod noch hören und war sehr berührt. Ursprünglich war dieser Song gar nicht für dieses Album geplant, wurde aber aufgrund der immensen Resonanz noch draufgekoppelt.

Hier ist „Distance“.