Foto: Universal

Metallica veröffentlicht "Enter Sandman" als Deutschland-exklusive Single

Sammlerstücke in drei Formaten
Sonntag, 4. Juli 2021

Am 10. September wird ja bekanntlich das legendäre "Black Album" von Metallica neu veröffentlicht. Als kleinen Vorgeschmack darauf können sich deutsche Fans eine exklusive Platte holen.

Am 20. August bekommt "Enter Sandman" eine Deutschland-exklusive Single spendiert. Diese wird in drei Formaten erhältlich sein:

  • als limitierte 7“-Vinyl-Single, die im Dunkeln leuchtet, mit ‘Sad But True’ als B-Seite
  • als Maxi-CD im Digipak mit den weiteren Tracks ‘Sad But True’, ‘Through The Never (Live)’ und ‘Damage, Inc. (Live)’
  • als limitierte Pockit-CD im Mini-Jewelcase mit den weiteren Tracks ‘Sad But True’, ‘Of Wolf & Man (Live)’ und ‘Breadfan (Live)’

Zum ersten Mal wurde "Enter Sandman" 1990 als Demo aufgenommen, das fertige Stück präsentierten James Hetfield und Co. 1991. Inhaltlich geht es um die "Zerstörung der perfekten Familie und "ein riesiges, schreckliches Geheimnis in einer Familie", wie Hetfield bekannt gab.

Anzeige: