Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Mick Jagger: „Hochmut kommt vor dem Fall“

Montag, 2. November 2020

Das Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger (77) wenig vom derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump hält, hat er schon öfters zur Sprache gebracht. Unter anderem als der Präsident Stones-Lieder bei seinen Wahlkampfveranstaltungen nutzte, was die Band nicht duldete. Außerdem warf er Trump vor, die Ernsthaftigkeit des Klimawandels zu unterschätzen.
 
Nun widmet der Sänger ihm sogar ein eigenes Lied. In "Pride Befor A Fall" zu Deutsch "Hochmut kommt vor dem Fall" warnt er den Präsidenten und kritisiert zugleich auch seine Medienpräsenz.  

In den wenigen Zeilen die Mick Jagger in einem Video singt, heißt es:
"I see the preening, it’s overweening, over eating, too much tweeting
and when my back is turned somebody will push you off the wall.
And just remember that pride, it comes before a fall."

"Ich sehe das Gekritzel, es ist überheblich. Zu viel gegessen, zu viel gezwitschert.
und wenn ich mich abwende, wird dich jemand von der Wand schubsen. 
Und denk daran, dass Hochmut vor dem Fall kommt."

 



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


‘Pride Before A Fall’

Ein Beitrag geteilt von Mick Jagger (@mickjagger) am

Anzeige: